Adventsmarkt in Mittelfeld

Auf den Adventsmarkt in Mittelfeld gab es multikulturell Spaß und gute Laune – Hannover-Seelhorst

Hannover: Begegnungsstätte Mittelfeld | Gute Laune, besinnliche Augenblicke: vor dem Nachbarschaftstreff in Mittelfeld dufteten leckere Waffeln und afrikanische Krapfen.

von Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 04.12.2011

Es roch nach Glühwein, ein Kinderkarussell drehte seine Runden und auf der Bühne ging es multikulturell zu.

Weihnachtslieder gehörten mit zum Programm.

Weihnachtslieder gehörten mit zum Programm.

Am zweiten Adventssonntag freuten sich die Mittelfelder wieder einen Nachmittag lang beim stadtteileigenen Adventsmarkt auf die kommende Weihnachtszeit.

Und während die Kinder Weihnachtsengel, Teelichter und oder kleine Tannenbäume bastelten, verfolgten die Eltern das bunte Programm.

Zwischendurch machte ein Clown seine Späße.

Chöre sangen deutsche und russische Weihnachtslieder, der Verein Armana und der Integrationsbeirat schickten eine afrikanische Gruppe auf die Bühne, ein Clown machte zwischen durch seine Späße.

Natürlich ließen sich auch Vertreter des Bezirksrates auf einen Glühwein blicken.

Gospelmusik aus Afrika

Bezirksratsherr und Regionsabgeordneter Sascha Glade gehörte mit zu den Organisatoren.

Auch die Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck sowie die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bezirksrat, Eva Hartmann und Bezirksratsmitglied Jens Schade schauten sich um.

Ebenso wurde Alt-Bürgermeister Arno Kirse auf dem Festplatz gesehen.

Gospelmusik aus Afrika

Und natürlich kam der Weihnachtsmann vorbei und beglückte den Mittelfelder Nachwuchs mit kleinen Gaben.

Bühne und Beschallung: www.sound-work.de