DGB Bezirkskonferenz in Hannover

Hartmut Tölle im Amt bestätigt …

Auf der Bezirkskonferenz des DGB-Bezirks Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt haben die Delegierten der acht DGB-Mitgliedsgewerkschaften am 8. Februar in Hannover Hartmut Tölle als Bezirksvorsitzenden im Amt bestätigt.

Auch der stellvertretende Bezirksvorsitzende Udo Gebhardt wurde wiedergewählt.

DGB Bezirkskonferenz in Hannover - Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt Reiner Haseloff - 08.02.2014
DGB Bezirkskonferenz in Hannover - Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt Reiner Haseloff - 08.02.2014
Mit Kreis- und Stadtverbänden flächendeckend präsent

Mit Blick auf die neu geschaffenen Kreis- und Stadtverbände des DGB sagte der neue und alte Bezirksvorsitzende Hartmut Tölle in seinem mündlichen Geschäftsbericht gegenüber den Delegierten:

„Mit den Kreis- und Stadtverbänden werden sich die Gewerkschaften in den kommunalen Strukturen noch besser verankern.“

DGB Bezirkskonferenz in Hannover - DGB Bezirksvorsitzender Hartmut Tölle - 08.02.2014

Im vergangenen Jahr seien allein im Bezirk Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt 60 Kreis- und Stadtverbände gegründet worden.

In diesen drei Bundesländern sei der DGB damit flächendeckend präsent. „Das, Kolleginnen und Kollegen, ist nicht nur ein Erfolg, sondern vor allem das Ergebnis eurer Arbeit“, sagte Tölle.

DGB Bezirkskonferenz in Hannover - Politische Diskussion - 08.02.2014 - sound-work
Auf der Konferenz zu Gast waren neben den beiden DGB-Vorstandsmitgliedern Reiner Hoffmann und Dietmar Hexel auch die Ministerpräsidenten von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Stephan Weil und Reiner Haseloff.
DGB Bezirkskonferenz in Hannover - Ministerpräsident von Niedersachsen Stephan Weil - 08.02.2014 - sound-work

Die Bezirkskonferenz wählte außerdem die GeschäftsführerInnen für die neun DGB-Regionen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt.

„Ich freue mich, dass wir neun engagierte Regionsgeschäftsführerinnen und -führer haben, die als wichtiges Bindeglied zu den Stadt- und Kreisverbänden fungieren“, so Tölle.

DGB Bezirkskonferenz in Hannover - Tonregie - 08.02.2014 - sound-work

Beschallung, Licht und Medientechnik: www.sound-work.de