Feuerwehrleute und Polizisten protestieren …

Protest am Niedersächsischen Landtag …

Erfolgreiche Aktion „Her mit dem Weihnachtsgeld“ am Niedersächsischen Landtag in Hannover

Aufgerufen zu der Protestdemonstration mit anschließender Kundgebung neben dem Landtag in Hannover hatten die Gewerkschaften ver.di, GdP und die GEW Niedersachsen.

„Es muss jetzt dringend etwas passieren“, sagte der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Dietmar Schilff.
Es reiche nicht aus, dass alle Fraktionen im Landtag der Polizei eine gute Arbeit bescheinigten, sagte er. „Es ist an der Zeit, das auch finanziell anzuerkennen.“
Die „abgebrannte Landesregierung“ müsse an das Weihnachtsgeld erinnert werden. Besonders dramatisch wirke sich die Streichung bei den unteren Besoldungsgruppen aus, meinte Schilff.
Finanzminister Möllring ließ sich nicht blicken.
Zu den Demonstranten kam aber der Innenexperte der SPD-Landtagsfraktion, Klaus Bachmann.
Und der wurde von den Protestlern ermahnt, nach einem möglichen Sieg bei der Landtagswahl 2013 mit den Beamten  anders umzugehen als die derzeitige Landesregierung.