Pünktlich zu Weihnachten: Die Heilig-Geist-Kirche in Pinneberg hat eine neue Beschallungsanlage

Hier sind einige Fotos der neuen Lautsprecher und Mikrofone.

Die neue Tontechnik hat eine automatische Steuerung und Regelung und muß nicht mehr betreut werden. Die Mikrofone an Altar, Kanzel und Rednerpult, wie auch die eingesetzten Funkmikrofone werden selbsttätig aktiviert und auf die unterschiedlichen Sprecher angepasst.

Die Sprachverständlichkeit wurde im Verhältnis zu bisherigen, veralteten Technik, deutlich verbessert. Auf allen Plätzen des geräumigen Kirchenschiffs ist es jetzt möglich, dem Gottesdienst akustisch mühelos zu folgen.

Der lange Hall des Kirchengebäudes wird Dank der neuen Anlage nicht mehr so stark wahrgenommen und auch die Übertragung von Musik ist über die neuen Lautsprecher in hervorragender Qualität möglich.

Installiert und eingemessen wurde die neue Lautsprecheranlage von Axel Zeidler – SOUND-WORK Veranstaltungstechnik

Bei der Installation wurde bei der Planung der Kabelführung darauf geachtet, den bereits vorhandenen Bilderleisten zu folgen und die Kabelkanäle in die Struktur der Architektur einzufügen.